Home » Press-releases » VASCO und Nuvias erweitern den Distributionsvertrag auf die EMEA-Region

VASCO und Nuvias erweitern den Distributionsvertrag auf die EMEA-Region

Zunahme im Online-Betrug – die Umstellung auf Mobile und die DSGVO erfordert bewährte Lösungen für die digitale Sicherheit

Picture of Ian Kilpatrick EVP Cyber Security for Nuvias

London: 26/09/17: – Nuvias und VASCO Data Security International, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich digitaler Lösungen, einschließlich Identitäts- und Sicherheitslösungen sowie Lösungen für die Unternehmensproduktivität, haben den bestehenden Distributionsvertrag erweitert und damit die Anzahl der abgedeckten Länder in Europa, dem Nahen Osten und Afrika von zwei auf 21 erhöht. Der schnell wachsende Value Added Distributor Nuvias wird eine zentrale Rolle beim weiteren Wachstum des Herstellers spielen und in der EMEA-Region die steigende Nachfrage nach den bewährten Sicherheitslösungen von VASCO, einschließlich Zwei-Faktor-Authentifizierung, Transaktionsdatenerfassung, elektronischer Unterschriften, Identitätsmanagement und sicherem Zugriff auf die Cloud für Online- und Mobilanwendungen, erfüllen.

Vor der Übernahme von Wick Hill durch Nuvias, hatte VASCO bereits einen Zehnjahresvertrag mit Wick Hill für das Vereinigte Königreich und Deutschland. Sowohl Nuvias als auch VASCO wollen diese erfolgreiche Partnerschaft jetzt auf die EMEA-Region ausweiten, wobei der Schwerpunkt zunächst auf Frankreich, Polen und den Benelux-Staaten liegt.

„Die Zunahme der Passwort-Diebstähle, die Einführung der DSGVO und der steigende Bedarf an Cloud- und WLAN-Authentifizierung sind wichtige Faktoren im Markt für Lösungen gegen Online- und Mobilbetrug“, so Ian Kilpatrick, EVP Cyber Security bei der Nuvias Group. „Das umfassende Angebot an Digital-Trust-Lösungen von VASCO fördert schon jetzt in vielen Regionen das Wachstum für unsere Partner und für uns. Wir freuen uns sehr auf diese Erweiterung unserer langjährigen Partnerschaft.“

„Durch Partnerschaften mit Unternehmen wie Nuvias kann VASCO seine Möglichkeiten bei den Vertriebskanälen maximieren“, kommentierte David De Pauw, Channel Sales Manager EMEA bei VASCO. „Da Nuvias über umfassende Kenntnisse der VASCO-Produkte sowie über Standorte in mehr als 20 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verfügt, wird das Unternehmen uns dabei helfen, den Erfolg von VASCO zu stärken und einem breiteren Endkundenstamm einen Mehrwert anzubieten.“

Kilpatrick fügte hinzu: „Unser Ziel besteht darin, ein einheitliches Angebot zu schaffen, das kontinuierlich bereitgestellt werden kann. Wir werden eng mit unseren Resellern zusammenarbeiten, um die Anforderungen der lokalen Märkte zu erfüllen und Unterstützung vor Ort anzubieten. Während einige Länder bei der Einrichtung von Sicherheitstechnologien weiter fortgeschritten sind als andere, können wir uns auf zehn Jahre Erfahrung im Vereinigten Königreich und Deutschland stützen. Durch die Bereitstellung von hervorragenden Lösungen und Dienstleistungen, können wir die Einführung in der EMEA-Region weiter vorantreiben. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zu VASCO zu erweitern, einem Unternehmen, das stark in R&D investiert, um spannende neue Produkte zu entwickeln und starke Markteinführungslösungen aufbaut.“

Über die Nuvias Group

Die Nuvias Group ist ein EMEA-weit agierender High Value Added Distributor, der das internationale IT-Distributionsgeschäft neu definiert. Das Unternehmen hat eine Plattform geschaffen, die ein einheitliches und service-orientiertes Angebot mit einem umfangreichen Lösungsportfolio im gesamten EMEA-Raum ermöglicht. So können Partner und Hersteller ihren Kunden hervorragende geschäftliche Unterstützung bieten und neue Maßstäbe für den Erfolg des Channels ermöglichen.

Das Portfolio der Gruppe deckt eine umfassende Auswahl an IT-Lösungen ab, deren Fokus derzeit auf drei Bereichen liegt: Cyber-Security (basierend auf dem Portfolio der früheren Wick Hill); Advanced Networking (basierend auf dem Portfolio der früheren Zycko) und Unified Communications (basierend auf dem Portfolio der früheren SIPHON). Im Juli 2017 nahm Nuvias den Value Added Distributor und Sicherheitsspezialisten DCB in die Gruppe auf. Alle vier Unternehmen sind preisgekrönt und hatten zuvor bewiesen, innovative Technologielösungen von erstklassigen Herstellern liefern und Marktwachstum für Herstellerpartner und Kunden schaffen zu können. Die Nuvias Group verfügt über 21 regionale Standorte in der EMEA-Region und bedient über diese, Niederlassungen in weiteren Ländern. Der Umsatz des Unternehmens beläuft sich auf mehr als 350 Millionen US$.

Über VASCO
VASCO ist ein weltweit führender Anbieter für Sicherheits- und Produktivitätslösungen für Unternehmen auf dem digitalen Markt. VASCO entwickelt die nächste Generation von Technologien, die es mehr als 10.000 Kunden in 100 Ländern aus den Bereichen Finanzen, Betrieb, Regierung, Gesundheit und anderen Bereichen möglich macht, ihre digitale Agenda zu verwirklichen, indem VASCO eine verbesserte Kundenerfahrung bietet und gesetzliche Anforderungen erfüllt. Mehr als die Hälfte der Top 100 Banken der Welt verlassen sich auf VASCO® Lösungen, um ihre Online- und Mobil-Kanäle sowie Geldautomaten zu schützen. VASCOs Lösungen bilden eine starke, vertrauenswürdige Plattform, die Unternehmen durch Identitätssicherung, Betrugsschutz, elektronische Signaturen, Schutz von mobilen Anwendungen und Risikoanalysen unterstützt. Für weitere Informationen über VASCO besuchen Sie VASCO.com und auf TwitterLinkedIn und Facebook.

Copyright © 2017 VASCO Data Security, Inc., VASCO Data Security International GmbH. All rights reserved. VASCO® is a registered trademark of VASCO Data Security, Inc. and/or VASCO Data Security International GmbH in the U.S. and other countries.

Sollten Sie weitere Informationen für die Presse oder ein Foto von Ian Kilpatrick bzw. David De Pauw wünschen, wenden Sie sich bitte unter +44 (0)1326 318212, E-Mail pr@nuvias.com, an Annabelle Brown.

Der Originaltext, der in Englisch veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.