Home » Press-releases » Panasonic unterzeichnet erste EMEA-weite Distributionsvereinbarung für IP-Telefone mit Nuvias

Nuvias erweitert sein Portfolio für die kürzlich eingeführte Unified Communications Practice

London, England: 4/7/17: 12.00 BST – Panasonic Business hat Nuvias als ersten Distributionspartner für seine IP-Telefonproduktreihe für Geschäftszwecke in der gesamten EMEA-Region ernannt. Dies wird als ein großes Vertrauensvotum in die vor kurzem gegründete Unified Communication Practice von Nuvias gewertet und ist eine wichtige Ergänzung zumwachsenden Portfolio führender Produkte, das zur Bereitstellung von end-to-end Unified-Communications-Lösungen (UC-Lösungen) vorgesehen ist.

Der Rollout wird sich auf die bereits etablierten Märkte von Nuvias konzentrieren, darunter auch Großbritannien, die Benelux-Länder, Deutschland und Frankreich sowie Südeuropa und die nordischen Länder. Nuvias wird als High Value Distributor für das gesamte Sortiment an IP-Telefonen von Panasonic fungieren. Dieses umfasst Tischtelefone sowie DECT-Lösungen für Einzel- und Mehrfachzellenbetrieb zum Einsatz in cloudbasierten UC-Umgebungen, einschließlich Broadsoft.

„Als Anbieter von end-to-end Unified-Communications-Lösungen, der sich auf seine technischen Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unterstützung von Dienstanbietern und Resellern verlassen kann, verleiht Nuvias unserer Distribution in ganz EMEA eine neue Dimension“, so Raphael Studer, European Partner Account Manager für SIP-Produkte bei Panasonic System Communications Europe. „Die Nuvias Unified Communications Practice wird dazu in der Lage sein, ihr bewährtes und erfolgreiches Modell zur Umsatzsteigerung über bestehende wie auch neue Channel-Partner zu reproduzieren.“

Steve Harris, EVP Unified Communications für Nuvias (und früherer Managing Director von SIPHON Networks), merkte hierzu an: „Panasonic ist eine großartige Marke als Ergänzung für unser wachsendes Portfolio hochwertiger Produkte und stärkt unser UC-Angebot in ganz EMEA, insbesondere rund um die immer beliebter werdende Produktreihe von BroadSoft-Lösungen. Während wir uns weiterhin auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses konzentrieren, ermöglicht diese Distributionsvereinbarung unseren Channel-Partnern, aus einem breiten Spektrum an UC-Endgeräten mit benutzerfreundlicher Funktionalität auszuwählen. Panasonic bietet alles, was Sie von einem etablierten, globalen Anbieter von Kommunikationslösungen erwarten würden und wir freuen uns darauf, mit diesem Unternehmen zusammenzuarbeiten.“

Panasonic ist einer von mehreren Unified-Communications-Anbietern, welche die wachsenden UC-Möglichkeiten von Nuvias nutzen, um den Umsatz in der EMEA-Region zu erhöhen. Das Bestreben von Nuvias, seine Unified Communications Practice zu erweitern, wird außerdem bestehenden und neuen Reseller- bzw. Integrations-Channel-Partnern in ganz EMEA dabei helfen, von den Chancen zu profitieren, die sich durch den rapide wachsenden UC-Markt ergeben.

Über Nuvias Group

Die Nuvias Group ist ein EMEA-weit agierender Value Added Distributor, der das internationale IT-Distributionsgeschäft neu definiert. Das Unternehmen hat eine Plattform geschaffen, die ein einheitlich hochwertiges und service-orientiertes Angebot mit einem reichhaltigen Lösungsportfolio im gesamten EMEA-Raum ermöglicht. So können Partner und Hersteller ihre Kunden auf außergewöhnliche Weise bei Ihrem Geschäft unterstützen und neue Standards für den Erfolg im Channel realisieren.

Die Gruppe setzt sich zusammen aus Wick Hill, einem mehrfach ausgezeichneten Value Added Distributor mit Schwerpunkt auf Security-Lösungen; Zycko, einem EMEA-weit agierenden, preisgekrönten Spezialdistributor, dessen Fokus auf Advanced Networking liegt; und SIPHON Networks, einem mehrfach prämierten Channel-Enabler von UC-Lösungen und -Technologien. Alle drei Unternehmen verfügen über bewährte Expertise in der Bereitstellung innovativer Technologielösungen von führenden Herstellern, als auch bei der Realisierung von Marktwachstum für Anbieter und Reseller. Die Gruppe unterhält aktuell 21 regionale Standorte in der EMEA-Region, über die zudem noch weitere Länder bedient werden. Der Umsatz liegt bei über 350 Millionen US-Dollar.

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von professionellen Anwendern zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Text und elektronische Daten im Allgemeinen. Mit rund 350 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

Weitere Presseinformationen erhalten Sie von Annabelle Brown unter der Rufnummer +44 (0)1326 318212 oder per E-Mail an pr@nuvias.com. Panasonic HBI Helga Bailey +49 (0)89 9938-87-31